Einsatz und Nutzen von eingeklebten Werbemitteln in Zeitungen
Das Ergebnis dieser Diplomarbeit ist ein Katalog mit Kriterien und Voraussetzungen, die zu einem erfolgreichen Einsatz von eingeklebten Werbemitteln in Zeitungen führen. Als solche kann sie als Entscheidungsgrundlage für Verlage, Druckereien und Werber dienen, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen wollen. Der Aufbau erfolgt nach drei Themengebieten: Markt, Technik und Wirtschaftlichkeit. Im Umfeld des Anzeigemarktes werden die Zusatznutzen der Beikleber untersucht und daraus die idealen Werbe-Zielgruppen abgeleitet. Dies bildet die Grundlage für die Eruierung möglicher Marktnischen und des Marktpotentials. Die Gesamtkosten für den Werbenden werden ebenfalls aufgezeigt. Die verschiedenen Aufspendesysteme für Beikleber, die zurzeit in der Zeitungsindustrie zum Einsatz kommen, werden auf ihre technischen Eigenschaften hin untersucht. Eine weitere Analyse liefert den Produzenten Informationen über die Wirtschaftlichkeit der jeweiligen Systeme.
Etudiant: Martin Blättler
Année: 2005
Département: Comem+
Filière: Ingénierie des médias
Type de formation: Plein temps
Partenaire externe: Herr Jürg Vollenweider und Herr Andreas Schaffner
Enseignant responsable: Jurg Vollenweider
Téléchargement:
- Télécharger l'affiche