Ein Verlag betritt Neuland
Mit dem Aufkommen des Internet fürchteten viele Druckereien, dass sie in Zukunft überflüssig werden und die Menschen nur noch am Bildschirm lesen. Als die Internet-Hysterie vor einem Jahr ihren grossen Dämpfer erhielt, sieht man den elektronischen Handel nun als Teil des normalen Geschäfts an und bewirtschaftet ihn mit gesundem Menschenverstand. Die Fröhlich Druck AG nutzt das Internet mit seinen Vorteilen um ihre selbst-verlegten und gedruckten Bücher zu verkaufen. Ohne Zwischenhandel und nur übers Internet betritt sie Neuland in ihrer Branche. Beruhend auf der Tatsache, dass die Homepage schlussendlich der einzige Zugang zu ihrer Welt der Bücher ist, gilt es diese, so gut wie möglich zu vermarkten. Einerseits durch innovative Programmierung andererseits durch ihre Bekanntmachung mittels den neuen und alten Medien.
Etudiant: Thomas Engeler
Année: 2001
Département: Comem+
Filière: Ingénierie des médias (anciennement Comem)
Type de formation: Plein temps
Partenaire externe: Fröhlich Druck AG
Enseignant responsable: Jean Bovet